Die Referenten

Worch Dr.-Ing. Anatol Worch
ist gelernter Steinbildhauer und diplomierter Physiker. Er ist Produktgruppenleiter Bauphysik an der Materialprüfanstalt für das Bauwesen Braunschweig und Leiter der WTA-Arbeitsgruppe Innendämmung.
Vortrag: Die Innendämmung

 

Burcek Dipl.-Ing. Kai Burcek
arbeitet als Bauingenieur in der Anwendungstechnik der Knauf Perlite GmbH. Er ist zuständig für die Entwicklung und Beratung anwendungstechnischer Lösungen.
Vortrag: Anwendungstechnik der Innendämmung

 

Siebel Prof. Dr.-Ing.  Lothar Siebel
ist Professor für Bauphysik an der FH Aachen. Seine Studierenden sind angehende Architekten und Bauingenieure. Schwerpunkte sind Akustik, Feuchte und Wärmeschutz.
Vortrag: Kleine Dämmung - große Wirkung

 

Paproth Dipl.-Ing. Olaf Paproth
ist Praktiker mit 20 Jahren Erfahrung in Planung und Bauleitung von Holz und Lehmbauten. Zahlreiche Vorträge und Seminare zu ökologischem und wirtschaftlichem Bauen.
Vortrag: Dämmungskosten im Vergleich

 

Röhlen Dipl.-Ing. Ulrich Röhlen
ist Architekt, technischer Leiter des Lehmbaustoff-Produzenten Claytec e. K. und Fachbuchautor. Er entwickelte das System „Claytec-Lehmlösungen für die Innendämmung“ aus der Fachwerk-Sanierung.
Vortrag: Lehm - Baustoff für die Innendämung

 

Willhardt Dr.-Phil. Michael Willhardt
ist Bauherr aus Leidenschaft. Als Spezialist für Marketing arbeitet er für Kunden im Baubereich sowie in Kultur und Bildender Kunst. Privat engagiert er sich im Zukunftsstadtteil Duisburg-Hochfeld.
Vortrag: Ein Zukunftsstadtteil im Revier
Fallbeispiel Duisburg-Hochfeld

 

Wosnitzka Petra Wosnitzka
ist Moderatorin und Mitinhaberin der Agentur Willhardt & Wosnitzka | Œffentlichkeitsarbeit, deren Kerngeschäft es ist, natürliche Baustoffe ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Als Bauherrin hat sie ihr eigenes Haus innengedämmt.